Mark Alisch

Mark Alisch

E-Mail mark@alisch.net

Meine Leidenschaft für die IT hat sich zu Zeiten des Commodore C64 entwickelt, allerdings damals schon mit einem PC mit MS-DOS 3.20 als Betriebssystem.

Nach 13 Jahren Tätigkeit als Administrator einer Stadtverwaltung, bin ich im Jahre 2010 zu einem IT Dienstleister für den Öffentlichen Dienst gewechselt. Dort bin ich hauptsächlich in einer Microsoft Windows Server Umgebung beschäftigt.

Seit Anfang 2010 bin ich zusätzlich noch selbstständig im IT-Service tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreue ich diverse Firmenkunden im PC Server und Clientbereich, Netzwerkinstallation (LAN, WLAN, Switches) und Netzwerküberwachung / Monitoring mit Icinga (Nagios). Telefonanlagen (klassisch und VoIP) und VPN Zugängen.

Zusätzlich biete ich Unterstützung in der Realisierung von IT in der Hotellerie & Gastronomie, dazu zählen der Rechtssichere Internetzugang für Hotelgäste und PC gestützte Kassensysteme mit der Anbindung mobiler Clients.

Vollständige Kontaktdaten finden Sie unter www.alisch.net.